Matt Harnacke

Team Rider

Matt Harnacke

Matt Harnacke ist einer der bekanntesten Reitsport Influencer der Welt, ein erfolgreiches Model und ein professioneller Dressurreiter. Matt wurde in Italien geboren und zog im Alter von zehn Jahren nach Australien, wo er zehn Jahre lang lebte. Dann beschloss er, noch einmal umzuziehen, diesmal in die Niederlande, wo er heute lebt.

Von klein auf liebte Matt Tiere. Seine Eltern hatten in Italien Freunde in der Familie, die eine Reitschule besaßen. Bei einem Besuch in der Reitschule nahmen seine Eltern ihn mit. Während sie ein “langweiliges Erwachsenengespräch” führten, buchten sie ihm eine Reitstunde. Von diesem Tag an war Matt wie besessen.

Wettbewerbe sind zu einem neuen Kapitel in Matts Leben geworden, denn sein Hengst Emporio ist jetzt alt genug und bereit für Wettbewerbe. Letztes Jahr hatten sie ihr Debüt auf PSG-Ebene bei den iberischen Meisterschaften in den Niederlanden. Sie gewannen sowohl die PSG als auch die Kür. Es war ein sehr emotionaler und stolzer Moment für Matt, ein dreijähriges Pferd auf dieses Niveau gebracht zu haben.

Für die Zukunft hat sich Matt zum Ziel gesetzt, mehr an Wettbewerben teilzunehmen, denn es stehen viele spannende Wettbewerbe an. Er ist gespannt darauf, wie Emporio und er weiter wachsen werden. Matt wird weiterhin seinen Verkaufsstall mit iberischen Pferden betreiben und sich um seine Präsenz in den sozialen Medien kümmern. Matt hat ein großes Projekt in der Mache, das später in diesem Jahr angekündigt wird.

“Ich arbeite seit sieben Jahren mit Equestrian Stockholm zusammen, und der Grund, warum ich so gerne mit ihnen zusammenarbeite, ist, dass sie mir kreative Freiheit bei der Gestaltung meiner eigenen Kollektionen lassen. Die Marke ist sehr initiativ und hat immer erfrischende Designs mit aufregenden Konzepten. Sie sind der Zukunft gegenüber sehr aufgeschlossen”.

Maat's Lieblingsprodukte